30. Mai 2021

SPD Alt-Moabit

Nachwahlen

Liebe Genossinnen und Genossen, vor uns liegen einige intensive Wochen. Der Beginn der Briefwahl im August gilt einigen schon als das Ende der Kampagne, mindestens aber als wichtiges Zwischenziel – bis dahin müssen noch viele unserer Nachbar*innen überzeugt werden, neu oder weiterhin auf die SPD zu setzen. Damit wir nicht zuletzt organisatorisch gut durch diese Zeit kommen, haben wir am Samstag einige Positionen im geschäftsführenden Abteilungsvorstand nachgewählt.

Jörg Syberg folgt als Co-Vorsitzender auf Sven Fervers, Sabine Bechinger übernimmt die Rolle der Kassiererin von Sandra Deye – beide hatten ihre Positionen kürzlich aus persönlichen Gründen zur Verfügung gestellt. Neue Schriftführerin wird Birgit Littmann. Zusammen mit Olga Schesler als Co-Vorsitzende, sowie Lucy Demers, Jonas Littmann und Dirk Kröger als stellvertrenden Vorsitzenden ist das geschäftsführende Team der Abteilung Alt-Moabit damit wieder komplett.

Nach dem Online-Auftakt am 22. Mai verlief die Urnenwahl in der Arminiusmarkthalle in Präsenz und trotz aller Einschränkungen durch die nach wie vor geltenden Regeln war es nach der langen Zeit der Videokonferenzen eine willkommene Gelegenheit für ein Wiedersehen und kurze Austausche untereinander. Unser Dank gilt allen, die die ordnungsgemäße Durchführung dieses Wahlgangs unterstützt haben. Allen Gewählten herzliche Glückwünsche und der ganzen Abteilung einen erfolgreichen Wahlkampf!