SPD Alt-Moabit

Willkommen auf den Internetseiten der 8. Abteilung Alt-Moabit

Wir freuen uns, dass Du Interesse an der SPD zeigst. Auf den folgenden Seiten gibt es jede Menge Informationen über unsere Arbeit und unsere Ziele, sowohl hier in Moabit als auch auf der Bezirks- und Landesebene.

Natürlich freuen wir uns, Dich näher kennen zu lernen. Komm doch einfach mal in einer unserer Abteilungssitzungen vorbei. Diese finden in der Regel an jedem 2. Donnerstag eines Monats um 19.00 Uhr im kleinen Saal des Rathauses Tiergarten statt.

Wir würden uns freuen, Dich auf einer der nächsten Sitzungen begrüßen zu können! Meist sind Gäste eingeladen, die ihr Wissen an uns weitergeben- das ist sicher auch für Dich als politisch interessierten Menschen interessant.

Unser Abteilungsgebiet befindet sich im südwestlichen Moabit, von der Ecke Turmstraße / Stromstraße entlang der Spree bis zur Gotzkowskybrücke und entlang der Beusselstraße bis zur Turmstraße.

Bezogen auf ganz Moabit gilt dieser Bereich als frei von sozialen Problemen, was aber nur bei oberflächlicher Betrachtung stimmt. Es sind viele junge, gut ausgebildete Menschen mit gutem Einkommen hinzugekommen, die diesen Bereich belebt haben. Dies ist auch an der Gewerbestruktur zur erkennen, die sich spürbar verändert hat und schicker und jünger geworden ist. Die SPD hat jedoch auch im Blick, dass hier noch immer Menschen seit langem wohnen und deren günstige Mieten bedroht sind. Gegen diesen Prozeß, Gentrifizierung genannt, wehren wir uns. Ebenso wollen wir den hohen Anteil genossenschaftlichen Wohnens in unserem Kiez erhalten. Du bist in Sorge, wie lange Du Deine Wohnung in Moabit noch wirst bezahlen können? Dann engagier Dich bei uns. Zusammen sind wir stärker.

Ein dauerndes Thema ist der beklagenswerte Zustand der Turmstraße. Von der einstigen Einkaufsmeile ist kaum noch etwas übrig als Spielhallen und 1-Euro-Shops. Uns von der SPD stört das gewaltig. Dich auch? Gut so. Denn wir erarbeiten Lösungen und bringen diese in die Bezirkspolitik ein. Hier kannst Du mitmachen und Dich beteiligen!

Kurzum:
SPD Alt-Moabit: mitmachen lohnt sich – auch für Dich!

Besuche uns an einem unserer Infostände, die in der Regel jeweils am 1. Samstag im Monat in der Zeit von 11.00 – 13.00 Uhr vor Edeka-Reichelt in der Levetzowstraße stattfinden. Dort steht Ihnen in der Regel auch unser Abgeordneter Thomas Isenberg zum persönlichen Gespräch zur Verfügung. Darüber hinaus erhalten Sie Informationsmaterial zu aktuellen Entwicklungen in der Bezirks-, Landes- und Bundespolitik

Ort und Zeit unserer weiterem Veranstaltungen und Aktionen sind auch der Rubrik „Termine“ auf dieser Seite zu entnehmen.

[embeddoc url=“http://www.spd-altmoabit.de/wp-content/uploads/2016/08/Alt-Moabit_Flyer.pdf“ download=“all“ viewer=“google“ text=“Flyer hier herunterladen“]