SPD Alt-Moabit.

Gemeinsam für ein lebenswertes Moabit!

25. Februar 2018

Allgemein

Abteilungswahlen 2018

Die 8. Abteilung Alt-Moabit hat sich für die kommenden zwei Jahre neu aufgestellt. Zum neuen Vorsitzenden wurde Thomas Syberg gewählt, der bislang Stellvertreter war. Er übernimmt damit nach zehn Jahren das Amt von Dirk Kröger, der seine Arbeit für die Abteilung als neuer Stellvertreter und weiterhin als Mitgliederbeauftragter fortführen wird. Als stellvertretende Vorsitzende wiedergewählt wurde Waltraud Faber. Cezara Löhnert wurde von den Mitgliedern erstmals als Stellvertreterin gewählt.

                       Dirk Kröger, Thomas Syberg

Neue Abteilungskassiererin wird Sandra Deye, die bislang Schriftführerin war. Ihre Position übernimmt nun Jonas Littmann, der damit ebenfalls erstmals in den geschäftsführenden Abteilungsvorstand gewählt wurde.

Ein besonderer Dank gilt Thomas Lankau, der zehn Jahre lang Kassierer der Abteilung war und der bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden Olga Schesler, die beide nicht mehr für den geschäftsführenden Vorstand kandidiert hatten.

Neuer geschäftsführender Abteilungsvorstand: Thomas Syberg, Sandra Deye, Dirk Kröger, Jonas Littmann, Cezara Löhnert und Waltraud Faber (v. l.)

Darüber hinaus wurden 14 Beisitzerinnen und Beisitzer gewählt:

·         Sabine Bechinger ·         Carsten Oehme
·         Ronald Blanke ·         Olga Schesler
·         Sven Fervers ·         Wilhelmine Seelig
·         Hans-Jörg Horstmeier ·         Matthias Seidenschnur
·         Felicitas Hoster ·         Brigitte Sonnenschein
·         Irmela Körner ·         Jörg Syberg
·         Tristan-Konstantin Müller ·         Stefan Zobel

 

Der neue Seniorenbeisitzer ist Rüdiger von Tayn.

Als Delegierte für die Kreisdelegiertenversammlung wurden gewählt:

·         Florian Boenigk ·         Jonas Littmann
·         Sandra Deye ·         Cezara Löhnert
·         Waltraud Faber ·         Carsten Oehme
·         Sven Fervers ·         Jörg Syberg
·         Felicitas Hoster  

 

Zudem wurden die Revisoren (Andreas Hilgert, Ulrich König, Thomas Lankau, Andreas Pape, Michael Söffner) gewählt und die weiteren Beauftragten der Abteilung (Internet: Marco Süssenbach, Bildung: Jörg Syberg) benannt.

 Mitgliederjahreshauptversammlung in der ‚Zunftwirtschaft‘

Die Abteilung spricht folgende Nominierungen aus:

Landesparteitagsdelegierter (Grundmandat) und Landesvorstand: Thomas Isenberg
Landesparteitagsdelegierte: Hans-Jörg Horstmeier, Jörg Syberg
Kreisrevisor und Landesrevisor: Michael Söffner
Kreisschiedskommission: Andreas Pape
Antragskommission (KDV): Carsten Oehme
Wahlkommission (KDV): Jonas Littmann

Schreibe einen Kommentar