SPD Alt-Moabit.

Gemeinsam für ein lebenswertes Moabit!

16. Januar 2018

Allgemein

Jahresauftakt 2018

Am 14. Januar fand der traditionelle Neujahrsbrunch der 8. Abteilung statt. 50 Abteilungsmitglieder und Gäste – unter anderem waren die Bundestagsabgeordnete Eva Högl, Staatssekretärin Sabine Smentek und der SPD-Kreisvorsitzende von Berlin-Mitte Boris Velter sowie die BVV-Vertreterin Sonja Kreitmeier erschienen. 

In einem kurzen Grußwort erläuterte Eva Högl, die selbst an den Verhandlungen beteiligt war, die Ergebnisse der Sondierungsgespräche mit den Unionsparteien. In vielen angeregten Diskussionen wurde daraufhin über das Für und Wider einer solchen Konstellation gesprochen.

Ein besonderer Anlass zur Freude war auch dieses Jahr wieder die Ehrung der Jubilare. Edwin Scherner wurde für 50 Jahre und Torsten Dubbermann für 25 Jahre Parteimitgliedschaft geehrt. Zudem konnte die Abteilung eine große Zahl neuer Mitglieder in ihren Reihen begrüßen.


 

 

Schreibe einen Kommentar