SPD Alt-Moabit.

Gemeinsam für ein lebenswertes Moabit!

13. Juni 2012

Kiezpolitik/SPD Berlin Mitte

Wir fordern: Schließungspläne stoppen!

Thilo Geisler, Vorsitzender Bürgerverein Hansaviertel

Mit Unverständnis und Verwunderung haben die 8. Abteilung und die Jusos Alt-Moabit auf den Antrag der BVV-Fraktion der SPD reagiert, die Hansabibliothek und die Bruno-Lösche-Bibliothek zu schließen und zu einem Standort zusammenzulegen.

Der Wegfall eines weiteren Bibliotheksstandorts in Tiergarten wäre ein großer Verlust für die Bildungsangebote in den Kiezen. Wir solidarisieren uns mit den Bemühungen von betroffenen Bürgerinnen und Bürgern unter anderem im Bürgerverein Hansaviertel, die bestehenden zwei Standorte zu sichern und zu erhalten.

Wer dieses Anliegen ebenfalls unterstützen möchte, kann sich einer Online-Petition anschließen. Diese findet sich unter folgendem Link: http://openpetition.de/petition/online/protest-gegen-die-bibliotheksschliessung-in-tiergarten